AGB

Anmeldung

Eine verbindliche Anmeldung kann
schriftlich an
Kräuter- und Heilpflanzen-Labyrinth
Mittlerer Höhweg 1-3
74855 Haßmersheim-Hochhausen

per Fax an
0 62 62 / 91 72 13

per E-Mail an
info@kraeuter-labyrinth.de

oder über das Anmeldeformular der Homepage erfolgen.

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung, eine Wegbeschreibung und die Rechnung.
Die Anmeldung kann zurückgewiesen werden bei Überbuchung, bei nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl, Krankheit des Dozenten oder höherer Gewalt. In diesem Fall wird die Kursgebühr zurückerstattet. Kosten für bereits von Ihnen gekaufte Fahrkarten u.ä.m. können leider nicht erstattet werden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.

Haftungsbeschränkung bzw. -ausschluss

Die Teilnahme an Exkursionen, Seminaren, Vorträgen, Workshops und Kräuterkursen erfolgt auf eigenes Risiko des Teilnehmers. Für Unfälle, Verletzungen und Diebstahl während der Veranstaltung wird keine Haftung übernommen.

Alle Hinweise auf Heilwirkung und Gebrauch von Heilpflanzen haben ausschließlich informativen Charakter. Sie geben lediglich einen Einblick in die historische und volksheilkundlich überlieferte Wirkung der Pflanzen. Für eigene Anwendungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, Heilpraktiker oder Apotheker. Es wird keine Garantie und Haftung für genannte Anwendungsmöglichkeiten übernommen. Gehaftet wird nur für Schäden die durch grobe Fahrlässigkeit des Veranstalters/Dozenten eintreten.

Für die Inhalte der Lehrmaterialien und des gesprochenen Wortes haften die jeweiligen Dozenten.

Jede*r Teilnehmer*in ist selbst für witterungsangepasste Kleidung, Sonnenschutz und festes Schuhwerk verantwortlich.

Seminarmaterialien

Skripte und Unterlagen unterliegen dem Urheberrecht. Weitergabe, Verwertung, Vervielfältigung, Nutzung in elektronischen Medien bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Veranstalters bzw. des/der Urheber/in.

Stornierung

Bei Absage einer gebuchten Veranstaltung seitens des/der Teilnehmer*in gilt nachfolgende Regelung:

– bis 15 Tage vor Veranstaltung: gebührenfrei

– 14 bis 4 Tage vor der Veranstaltung sind 50% des Veranstaltungspreises fällig

– ab 3 Tagen vor der Veranstaltung ist der gesamte Veranstaltungspreises fällig

Umbuchung auf eine*n Ersatzteilnehmer*in ist jeder Zeit kostenfrei möglich.

Stornierungen und Umbuchungen bedürfen der Schriftform (Fax, Brief oder e-Mail) und einer Rückbestätigung seitens des Veranstalters.

Unzureichende Teilnehmerzahl

Wird die erforderliche Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, wird die Absage der Veranstaltung 48 Stunden vor Beginn per E-Mail oder Telefon mitgeteilt. In diesem Fall wird der Veranstaltungspreis zurückerstattet.

Hygiene Richtlinien

Angesichts der momentanen Lage müssen Teilnehmer, die sich leicht krank fühlen oder Erkältungssymptome verspüren,  der Veranstaltung fern zu bleiben.

Die allgemeingültigen Hygienevorschriftennach der jeweils gültigen baden-württembergischen Infekttionsschutzverordnung müssen beachtet werden.

Bei der Sitzordnung wird auf ausreichend Abstand geachtet. Diese ist während der Veranstaltung beizubehalten. Im Eingangsbereich und den sanitären Einrichtungen stehen Händedesinfektionsmittel zur Verfügung. Bei Seminaren und Workshops steht für jede/n Teilnehmer/in ein Sprühfläschchen mit Handdesinfektionsmittel am Sitzplatz bereit.

Wo immer möglich, ist ein Abstand zu anderen Personen von mindestens 1,5 Metern einzuhalten – auch in Pausen und auf dem Parkplatz. Sollte dies nicht möglich sein, z. B. bei Praxiseinheiten, ist nach den gültigen Vorschriften gegebenenfalls eine Mund- und Nasenbedeckung zu tragen.

Körperkontakt, insbesondere Händeschütteln und Umarmen, ist zu vermeiden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung gilt als Zustimmung für den Haftungsausschluss und die Kenntnisnahme der Hygiene Richtlinien.