Pflanzenportrait – die Engelwurz

Datum
29.09.2021

Zeit
18:15 - 20:00 Uhr

Dozent
Esther Reinmuth

Veranstaltungsort
Kräuter-Labyrinth
Mittlerer Höhweg 1-3
74855 Hochhausen

Vortrag: Esther Reinmuth

Monatlich wird eine Pflanze vorgestellt, die uns oft begegnet und über die sich viele Menschen mal mehr und mal weniger freuen. Wir erfahren von den Kräften, die sich darin verbergen, die aber teilweise in Vergessenheit geraten sind. Ein neues Kennenlernen bekannter Pflanzen! So darf auch ein neuer Blickwinkel auf die vorgestellte Pflanze entstehen und dies kann zu völlig neuen Pflanzenbegegnungen führen.

Die Engelwurz ist wohl nicht so ganz bekannt und wächst auch nicht zufällig im Garten. Die Wald-Engelwurz ist eine heimische Pflanze von etwas kleinerer Gestalt als die imposante Echte Engelwurz, die auch Angelika genannt wird.

Wir werden nicht nur etwas über die Pflanze hören, sondern sie mit allen Sinnen erleben.

Buchung

18,00 €