Kräuter und Blüten – entdecken, verarbeiten, schmecken

Datum
07.06.2025

Zeit
10:00 - 14:30 Uhr

Dozent
Regina

Veranstaltungsort
Kräuter-Labyrinth
Mittlerer Höhweg 1-3
74855 Hochhausen

Wildkräuter erkennen und in der Küche verarbeiten: Gerade jetzt wachsen die Wildkräuter üppig und stecken voller guter Nährstoffe. Doch welche davon wollen wir in unseren Speiseplan mit aufnehmen? Wir lernen die Kräuter im Aussehen kennen und erfahren, welche Teile geerntet werden.

Bei einem Spaziergang um die Scheuer sammeln wir gemeinsam die Kräuter, die vermutlich jeder im eigenen Garten loswerden möchte. Viele der Wildkräuter sind nicht nur gesund, sondern auch lecker! Wir wollen die Vielfalt der Natur entdecken und die feinen Frühjahrskräuter verarbeiten.

Wie schmecken Brennnessel, Gundermann und Wiesenlabkraut? Und was wächst sonst noch leckeres auf der Wiese und zwischen den Kulturkräutern? In Vorspeise, Suppe, und Wildkräutersalat wollen wir ganz viel Natur packen. Natürlich gibt es auch eine Hauptspeise und einen leckeren Nachtisch! Lassen wir uns überraschen, was die Natur uns alles zu bieten hat!

Wir verarbeiten die Blüten und Kräuter zusammen mit weiteren Bio-Zutaten zu leckeren Gerichten und genießen anschließend unser feines Menü!

Mindestteilnehmerzahl: drei Personen