Kraftstrauß – Kräuterbuschen

Datum
13.08.2022

Zeit
14:00 - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort
Kräuter-Labyrinth
Mittlerer Höhweg 1-3
74855 Hochhausen

Die Kräuter sammeln und zu Buschen oder Sträußen zu binden ist ein sehr alter Brauch. Hierzu werden bestimmte Kräuter gesammelt. In früheren Zeiten dienten sie dann über den Winter als Hausapotheke oder auch zum Schutz für Haus und Vieh. Heute wird noch mancherorts der Marienstrauß zur Kräuterweihe am 15. August zur Kirche getragen.

Solch ein Kräuterbuschen muss natürlich nicht ausschließlich den alten Traditionen folgen, sondern darf auch ein ganz persönlicher Kraftstrauß sein. Ob die Kräuter nach einem Thema, wie z.B. Schutz und Reinigung, Liebe und Erfolg oder Energie und Kraft ausgewählt werden, oder sich aber nach der momentanen Stimmung und Intuition gestalten, liege Jedem/r in der eigenen Hand.

Die Pflanzen werden auf dem Gelände um die Scheuer gesammelt. So dürfen ganz individuelle Kraftsträuße entstehen.

 

 

Buchung

47,00 €