Räuchern zu Lichtmess

Datum
01.02.2023

Zeit
18:00 - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Kräuter-Labyrinth
Mittlerer Höhweg 1-3
74855 Hochhausen

Gedanken und Bräuche zu Lichtmess / Imbolc

Am 02. Februar wird traditionell Lichtmess gefeiert. Was verbirgt sich hinter diesem Fest und wo sind seine Wurzeln?

Lichtmess ist ein Fest der Reinigung und des Neubeginns. Was war uns zum Jahreswechsel wichtig und was möchten wir in diesem Jahr erreichen? Passen die erdachten Ziele überhaupt noch oder hat sich bereits etwas anderes gezeigt?
Die Natur will nach dem Winter nun wieder wachsen und alles drängt zum Licht. So wollen auch wir uns auf unseren Neubeginn einlassen. Wir räuchern mit heimischen Kräutern und Harzen, um uns mit unserem wachsenden Licht auf den Weg durchs neue Jahr zu machen.

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung online nicht mehr möglich. Bitte telefonisch Kontakt aufnehmen 0162 86 75 638